logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 04.07.2015 00:07
Beiträge: 22
Wohnort: Oranienburg
Mazda Mx3 1996 1.6L 16V
Hallo habe mir die großen (originalen) v6 Verkleidungen vom schweller besorgt ! (Also die vor dem Hinterrad!!)
Nun sind unten in der Karosserie so rechteckige Plastik Teile also da wo die Teile hinkommen ? !
Wie wird das nun befestigt ? Muss ich die Plastikteile rausmachen ?? oder werden in die schweller Teile Klipse eingesetzt und das ganze dann gesteckt ??

Bitte um Hilfe !

Bin irgendwie ein bisschen verwirrt ? :mrgreen:

_________________
mein kleiner grüner Mazda steht draußen aufm Hof holeri holeri holerooo :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Servus!

Schau als erstes mal nach, wie Deine Schwellerenden aussehen! "Zugebappt" mit Unterbodenschutz oder mit "Luftlöchern" :wink:

Zwischen den Spoilern und Schweller gammelt es recht schnell, wenn die Metallbasis dort nicht 100% in Ordnung ist. Die als Hinweis.

Habe genau aus dem Grund an meinen damaligen MX die Spoilerecken nur mit Karosseriekleber befestigt.
Fixiert mit Wagenheber übers Wochenende...hat super gehalten.

Wenn Deine Karosse in diesem Bereich top ist, kannst Du den Weg mit den Plasitkstöpseln wählen.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also die V6 Ecken werden mit 3 Schrauben von unten, und mit 2 Schrauben hinten im Radhaus befestigt.
Das im Radhaus sollte klar sein, da kannste beliebige durchgehende Schrauben mit Muttern nehmen.

Unten ists schon bischen schwieriger...
Der 16V hat da Plastikteile mit schlitzen drin... der V6 hat andere Plastikteile mit Gewindeaufnahmen.
Jetzt kannst du entweder versuchen die V6 Plastikteile aufzutreiben, oder in die Plastikschlitze vom 16V einfach Blechschrauben reindrehen.. geht auch.. musst halt nach der passenden Größe finden, und die schrauben müssen sehr kurz sein da nach oben nicht allzu viel Platz ist.

Damit die V6 Ecken oben sauber an der Karrosserie anlegen hier auch doppelseitiges Klebeband verwenden.

Evlt. kannst die Ecken auch komplett mit Sikaflex oder ähnlichem ankleben...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Unten brauchst du die Stöpsel mit innengewinde und an der Karosserie werden die schweller Original mit doppelseitigen Klebeband und klettstreifen befestig


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Das selbe hab ich mich auch schon gefragt... ich glaube ich nehme die russische version und Schraube das mit blechtreibern in den schweller :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@Johannes...

Du willst nicht im Ernst Löcher in den Schweller bohren....sei froh wenn da keine sind! :-s


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 04.07.2015 00:07
Beiträge: 22
Wohnort: Oranienburg
Mazda Mx3 1996 1.6L 16V
Also ich schraube jetz mit kleinen Schrauben unten in die Plastikschlitze das wird dann noch mit sikaflex versiegelt und dann werden die Spoiler noch mit Sika abgedichtet damit kein Dreck von oben reinkommt das Ganze wird dann übers Wochenende stehen gelassen (in der Garage) damit auch alles sitzt !

_________________
mein kleiner grüner Mazda steht draußen aufm Hof holeri holeri holerooo :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Das Sikaflex bei den Plastikkappen unten ist unnötig. Außerdem würde ich die Teile mit doppelseitigen Klebeband an der Seitenwand festmachen. Das kann man bei Bedarf wieder rückstandslos entfernen. Das Sikaflex musst runter schneiden und dabei wird der Lack leiden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Bilder dieser Pakfeifer Seitenschweller Forum: MX-3 Allgemein Autor: MikeThaPsyck Antworten: 3
Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de