Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=21015
Seite 1 von 1

Autor:  XRace87 [ 25.07.2014 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

Ich habe mal eine Frage an alle K-Sport und D2 Bremsanlagenbesitzer. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Felge in der Größe 7,5 bzw. 8x17 mit einer ET von 30-35 die ohne Spurplatten über eine 304er bzw. 330er K-Sport / D2 Bremsanlage passt.
Grundproblem ist, dass die Felge ohne Spurplatte mit den Speichen am Sattel anliegt.

ASA AR1 & Co. benötigen 5mm
BBS CS4 ebenso
Motec Nitro 7,5x17 wollte ich als nächstes austesten.

Hat noch wer Erfahrungen damit gemacht?

Aussehen der Felge ist mir erst mal egal. Sie sollte nur verhältnismäßig leicht sein und mein Schleifproblem endlich beseitigen :wink:

Autor:  Mazda-Fieber [ 25.07.2014 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

probier doch mal die RH Tecnic in 8x 17

Autor:  Siggi [ 26.07.2014 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

das schleifproblem erledigt sich doch mit der Zeit von alleine:D

Autor:  XRace87 [ 26.07.2014 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

Glaub ich kaum, da Gummi am Blech schleift und da gibt eher der Gummi, als das Blech nach. Ich will auf letzter Rille um die Kurve, hab aber mehr schiss, dass mir das Blech den Reifen aufschlitzt, als dass ich aus der Kurve fliege :roll:

Die RH Tecnic sehen schon mal danach aus, als das sie passen würden, aber die gibt's ja nicht mehr Neu, blöd....

Ich will halt auch net eine Felge nach der anderen bestellen, bis mal eine passt :lol: Werde wohl zunächst mal auf Motec Nitro gehen. Gibt's hier jemanden im Umkreis Würzburg (100km) der die in 7,5x17 fährt?

Autor:  Siggi [ 27.07.2014 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

ach da schleift das? :shock:
ich dachte dir schleift der Sattel an der felge

Autor:  Stefan [ 27.07.2014 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

Andreas fährt die motec. Bei der 330er Anlage brauchst 5mm platten

Autor:  XRace87 [ 27.07.2014 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

@Siggi: Ja am Blech schleift der Reifen und weiter umlegen kann ich die Kante nicht. Im hab aber momentan 5mm Platten drauf. Ohne die könnte ich die Felge nicht festmachen, da sie am Sattel anliegt. Das ist ja das Dilemma. Ich will weiter rein, kann aber nicht bzw. nur mit der passenden Felge.

@Stefan: Danke!

Ich will mit dem Auto heizen und nicht auf "schön" durch die Gegend fahren (bin ja kein Golfer :twisted: ), da ist es etwas lästig wenn der Reifen am Blech schleift :wink:

Autor:  Siggi [ 27.07.2014 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

achso :lol:
ja nein ich meinte mit dem Satz "lass schleifen" vorhin ja auch den Sattel an der Felge XD
war natürlich nur ne Spaß ;)

Autor:  GhostDog [ 27.07.2014 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage

Ich würde mein Satz Motec abgeben, aber wie schon gesagt 5mm Platten brauchst du trozdem

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/