logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 02:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2014 18:04  Titel: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Ich habe mal eine Frage an alle K-Sport und D2 Bremsanlagenbesitzer. Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Felge in der Größe 7,5 bzw. 8x17 mit einer ET von 30-35 die ohne Spurplatten über eine 304er bzw. 330er K-Sport / D2 Bremsanlage passt.
Grundproblem ist, dass die Felge ohne Spurplatte mit den Speichen am Sattel anliegt.

ASA AR1 & Co. benötigen 5mm
BBS CS4 ebenso
Motec Nitro 7,5x17 wollte ich als nächstes austesten.

Hat noch wer Erfahrungen damit gemacht?

Aussehen der Felge ist mir erst mal egal. Sie sollte nur verhältnismäßig leicht sein und mein Schleifproblem endlich beseitigen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014 18:50  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
probier doch mal die RH Tecnic in 8x 17


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014 00:40  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
das schleifproblem erledigt sich doch mit der Zeit von alleine:D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014 20:07  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Glaub ich kaum, da Gummi am Blech schleift und da gibt eher der Gummi, als das Blech nach. Ich will auf letzter Rille um die Kurve, hab aber mehr schiss, dass mir das Blech den Reifen aufschlitzt, als dass ich aus der Kurve fliege :roll:

Die RH Tecnic sehen schon mal danach aus, als das sie passen würden, aber die gibt's ja nicht mehr Neu, blöd....

Ich will halt auch net eine Felge nach der anderen bestellen, bis mal eine passt :lol: Werde wohl zunächst mal auf Motec Nitro gehen. Gibt's hier jemanden im Umkreis Würzburg (100km) der die in 7,5x17 fährt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014 00:25  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ach da schleift das? :shock:
ich dachte dir schleift der Sattel an der felge

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014 08:01  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Andreas fährt die motec. Bei der 330er Anlage brauchst 5mm platten


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014 08:39  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
@Siggi: Ja am Blech schleift der Reifen und weiter umlegen kann ich die Kante nicht. Im hab aber momentan 5mm Platten drauf. Ohne die könnte ich die Felge nicht festmachen, da sie am Sattel anliegt. Das ist ja das Dilemma. Ich will weiter rein, kann aber nicht bzw. nur mit der passenden Felge.

@Stefan: Danke!

Ich will mit dem Auto heizen und nicht auf "schön" durch die Gegend fahren (bin ja kein Golfer :twisted: ), da ist es etwas lästig wenn der Reifen am Blech schleift :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014 12:35  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
achso :lol:
ja nein ich meinte mit dem Satz "lass schleifen" vorhin ja auch den Sattel an der Felge XD
war natürlich nur ne Spaß ;)

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014 17:19  Titel: Re: 304er/330er K-Sport / D2 Bremse - Felgenfrage
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich würde mein Satz Motec abgeben, aber wie schon gesagt 5mm Platten brauchst du trozdem

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
K-Sport Gewindefahrwerk mit originalen domlagern? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: bender Antworten: 5
Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5
TÜV / kein Drunk auf der Bremse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Zülpy Antworten: 6
Tipp an die K-Sport und D2 Fahrwerkbesitzer Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Ryon Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de