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Mega-Spammer
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mazda mx3 1993 2,5l
das wollte ich damit ausdrücken :alright:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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Mega-Spammer
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Registriert: 16.04.2008 18:19
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Eine Kuh Macht Muh
???
jetzt blick ich garnet mehr was du uns sagen willst!
drück dich doch mal so aus das wir dich auch verstehen :wink:

also,die Spurweite/breite ändert sich net,egal was du am fahrwerk stellst!


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Schon besser
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Registriert: 18.04.2012 22:10
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Unten auf beiden Seiten voll "einklappen" sprich das Langloch komplett ausnutzen, Bolzen festziehen und Fahrzeug auf den Achsprüfstand stellen. Dann oben die schrauben lösen und den gewünschten Sturz - DIREKT AM ACHSPRÜFSTAND - einstellen. Wenn nötig die Stellschrauben oben versetzen um mehr verstellweg zur Verfügung zu haben.

Ist eigentlich eine Simple Sache. Einfach mittig stellen bringt in der Regel NIE einen gleichmässigen Sturz weil fast jedes Auto ab Werk ziemliche Toleranzen in der Achsgeometrie hat und die Dome bzw. die Achslager NIE 100% Parallel verlaufen. :wink:

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Mega-Spammer
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Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Spawn hat geschrieben:
???
jetzt blick ich garnet mehr was du uns sagen willst!
drück dich doch mal so aus das wir dich auch verstehen :wink:

also,die Spurweite/breite ändert sich net,egal was du am fahrwerk stellst!



das ich einen Denkfehler drin hatte ;)

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Black Dragon
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Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
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Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Habe bei mir garnicht auf das langloch geachtet, aber das erklärt auch nun den extremen sturz! xD
Werde es demnächst mal richtig einstellen, bevor ich dann zum vermessen fahre.

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Mega-Spammer
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Alter: 39
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lass es doch beim Vermessen einstellen...dafür gehen die doch daran

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Experte
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Registriert: 10.08.2009 19:17
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Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Wenn du deinen Sturz schon relativ genau einstellen willst, würde ich dir sowas hier empfehlen. Gibt es auch deutlich teurer. Ich bin aber mit dieser etwas "billigeren" Variante ganz zufrieden.
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... 001128d232

Und zum Einstellen:
Lass die vier Schrauben oben am Dom einfach in der Mitte stehen.
Unten am Achsschenkel schraubst du die untere schraube schon "relativ" fest, und die obere recht locker. Dann kannst du den Sturz an der Waage ablesen. Habs immer mit abmontierten Rad gemacht. Das geht relativ gut. Willst du vorne auf bspw. -1,25° kommen, hast aber noch 0,5 zu wenig, dann rechnest du einfach im aufgebockten Zustand das fehlende hinzu. Da hast du dann ja logischerweise mehr Sturz, da das Auto aufgebockt ist. So konnte ich bisher den Sturz relativ genau einstellen. Das reicht zumindest für Testfahrten.
Man sollte aber dennoch zum digitalen Vermessen fahren. Das ersetzt das auf keinen Fall!
(Ach und nicht vergessen, das Auto muss dafür schon auf einer ebenen Fläche stehen :lol: )


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