logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:44


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2013 17:54  Titel: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute,

ich hab wiedermal ein Problem mit meinem MX-3 und ich komme einfach nicht drauf woher das kommt :?

Jedenfalls hab ich vor allem wenn ich rechts einlenke ein lauteres bzw. deutlich hörbares "knarzen" bzw. "knaxen". Auf der Hebebühne kann ich lenken was ich will, da hört man es nicht.

Das Antriebswellengelenk wird es wohl nicht sein, das hab ich erst Ende letzten Jahres gewechselt (und von V-6P@K gekauft).

Anbei ein Video wo man es zwar hört, aber leider nicht laut und deutlich wie ich es mir erhofft habe ... aber ich denke ihr werdet es schon hören ;)

http://www.youtube.com/watch?v=EfLUwoKv6JI" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Danke schonmal!!

Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013 19:02  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
während der fahrt oder nur im stand ?

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013 22:12  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Also ich war jetzt extra noch einmal beim Auto unten um das heraus zu finden ;)

Man hört am Stand nur ein "leises" vibrieren ... ich nehme mal an, dass sind die Federn die sich etwas "mitbewegen"!

Sobald ich aber fahre, und da reichen schon 1-2 km/h hört man beim rechts einlenken dieses komische knarzen!

Ich hab noch einmal ein Video gemacht, wo man das Geräusch deutlich besser hört!

http://www.youtube.com/watch?v=PHt9PRMirXU" onclick="window.open(this.href);return false;&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Ich hoffe ihr habt Tipps :)

Danke!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013 16:29  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
das geräusch ist ähnlich wie letztens bei Stefan seinem und das symtom ist auch das gleiche.

viewtopic.php?f=5&t=19594

da wars irgendwas am inneren Gelenk der Antriebswelle (Getriebe seitig)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013 17:30  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Also solch ein Geräusch wirklich zu orten ist schwierig, aber ich würde schon stark behaupten, dass es bei mir radseitig zu hören ist!

Von daher glaube ich nicht, dass es sich um das innere Antriebswellengelenk handelt ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013 18:51  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Schon wieder ein lustiges Geräusch ;)

Bei mir wars letztendlich doch nicht die Antriebswelle...
Hast du das Geräusch nur unter Last oder auch wenn du ihn in die Kurve schiebst?

Bei mir wars die Bremse.
Erst als ich alle Führungsbleche der Bremse getauscht hab war das Geräusch wieder mal weg aber blieb bisher auch weg.

Würd also mal die Bremse zerlegen und gucken ob da alles passt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013 19:51  Titel: Re: "Knaxen" beim rechts Einlenken
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Sorry hat etwas länger gebraucht meine Antwort weil ich mein Auto nicht jeden Tag schiebe ;)

Jedenfalls hab ich das Geräusch auch wenn ich den MX schiebe -.-

Wenn es die Bremsen wären würde sich das doch anders anhören, oder? Zumindest kann ich mir absolut nicht vorstellen wie die Bremsen so ein Geräusch machen können?!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 2
Auspuffverbindung beim MX-3 1.6, 107 PS Forum: Aktuelle Termine Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 1
Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de