logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2013 09:38  Titel: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute!

Möchte mir von "michihh-83" eine Heckdomstrebe kaufen. Verbaut habe ich die KYB Dämpfer und KYB Domager ...

Da ich momentan leider etwas schwierig zu meinem MX-3 komme, da er eingewintert ist, wollte ich euch fragen ob die Gewindelänge bei den KYB Dämpfern/Domlager lang genug ist, um eine Heckdomstrebe zu montieren?!

Wie dick die Anschlussplatte der Heckdomstrebe ist, wird mir "michihh-83" sicherlich bald (bei der nächsten PN) beantworten :)

::EDIT::
Die Anschlussplatte der Strebe ist ungefähr 5mm dick!

Vorerst danke!!

Lg BlackBoXX :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:36  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, Kayaba müsste doch original nachbau sein... sollte also passen...
Es sei denn du hast ne Össi-Variante von den Dingern :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:40  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Nein ich hab die Dämpfer und Domlager aus Deutschland bestellt :)

Hätte auch gemeint dass es passen müsste, kann es aber derzeit nicht überprüfen ;)

Naja wie sagt man so schön ... no risk no fun! Also kaufe ich die Strebe und dann werde ich schon sehen ob sie passt :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:45  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Ich hatte die KYB und die Strebe von Michi.Hat alles gepasst.Ich bereu es die Strebe weggegeben zu haben :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:59  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Super danke!

Dann sollte also alles passen! Bin schon gespannt ob man tatsächlich einen Unterschied zwischen MIT und OHNE Strebe merkt :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 18:34  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Die wirst du auf jeden Fall merken :D .Ich hatte schon 3 verschiedene drin und die von Michi war die Stabilste.
Massiv genug ist Sie ja^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 22:06  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ja ich denke auch dass ich mit dieser Strebe zufrieden sein werde :D

Vor allem wenn man ihm so ein bisschen "beobachtet" im Forum, dann haben seine Dinge die er tut immer Hand und Fuß :)

Aber was meinst du mit "massiv ist sie ja" ... was ist sie denn nicht?! ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013 22:19  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Registriert: 11.01.2009 22:23
Beiträge: 353
Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Ist halt keine billige Bling Bling Strebe, sondern schön robust.War nur gut gemeint :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 13:01  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Achso ich brauche auch keine Bling Bling Strebe ... die soll effektiv sein :mrgreen:

Und optisch macht so eine Sterbe im Kofferraum immer was her :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 14:17  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
@maaaazdaaa...du musst halt ab und zu mal Staub wischen... :alright: :twisted:

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 18:42  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Hahaha :mrgreen:

Er hätte gerne eine Strebe aus Chrom ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 20:13  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@all: ist eigentlich der MX3 so "weich" hinten, das er eine Heck-Domstrebe benötigt, wie z.B. der Nissan 350Z?

Ansonsten war ich immer der Meinung, das das unnötig, bzw. nicht messbar an Stabilität wäre an der HA.
VA ist was anderes...kein Thema.

Wo sind die Experten mit entsprechender Erfahung?

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 20:16  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ja merkt man schon deutlich...

Ich hatte bei meiner alten Wohnung ne recht blöde einfahrt die seitlich verdreht war... ohne Heckstrebe bin ich reingekommen... mit Heckstrebe war das Auto so starr dass er vorne mit dem Rad gescharrt hat... ging also nur noch mit schwung


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013 20:36  Titel: Re: Heckdomstrebe bei KYB Dämpfern/Domlagern
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
@Stefan: war ja klar, das Du das ausprobiert hast... ;-)


Nachdem eine Heck-Domstrebe nicht eintragungspflichtig (bzw. ABE-pflichtig) ist, sollten wir doch alle sowas "drin" haben, oder?

Egal ob selbst geschmiedet bzw. geschweisst, geschraubt......oder gekauft von div. Herstellern.

Mir fällt da auf die Schnelle, ein an den Enden zusammengepresstes Rohr ein, bei dem man ein Bohrloch für eine Domschraube einbohrt . Als Low-Budget-Teil sozusagen.

Spaß beiseite: welcher Hersteller ist erfahrungsgemäß emfehlenswert?

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

K-Sport Gewindefahrwerk mit originalen domlagern? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: bender Antworten: 5
Problem mit Kayaba dämpfern Forum: An- und Umbauten Autor: jellybean Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de