logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 01:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2013 19:14  Titel: Querlenker Hinterachse
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
ich war heute dabei die Querlenker vorne wie hinten auszubauen um die Buchsen zu tauschen. An der Vorderachse alles kein Problem. An der Hinterachse stehe ich vor einem kleinen Rätsel...
Wie bekommt man bitte die beiden langen Schrauben (s. Markierung im Bild) heraus? Die an der Innenseite konnte ich zwar schon erfolgreich lösen, aber die stößt am Tank an, wenn ich versuche sie heraus zu ziehen?!.
Viel schlimmer ist aber die äußere Schraube. Da konnte ich auf Fahrer- und Beifahrerseite zwar die Mutter lösen, aber die Schraube an sich sitzt bombenfest. Selbst mein Schlagschrauber (über 1400nm Lösemoment) hat keinen Erfolg erbracht. Die Schraube zuckt nicht mal....

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass das eine komplett durchgehende Schraube ist? Wie löse ich die jetzt am Besten?

Danke für eure Hilfe!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013 19:21  Titel: Re: Querlenker Hinterachse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ja ist ne durchgehende
wenn ich das richtig im Kopf habe dann kannst du die nicht rausdrehen...die hat am Kopfende ne Verzahnung...zumindestens die am Achsschenkel...ergo musst du sie heraus treiben...allerdings wird das Problem der Rost sein...an deiner stelle würde ich das Teil mal in Rostlöser baden und dann mal probieren...oder die üblichen Tricks wie warm machen...an sonsten wenn alle Stricke reißen ne neue kaufen und alte abflexen/ausbohren

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013 00:02  Titel: Re: Querlenker Hinterachse
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ist mit Sicherheit festgegammelt. Alles kaputt flexen und neue Lenker kaufen. denke nicht das du die anders losbekommst.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013 12:14  Titel: Re: Querlenker Hinterachse
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
jep,die ist festgegammelt im radträger! meistens hilft nur nen neuer radträger wie dimi sagte!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013 18:46  Titel: Re: Querlenker Hinterachse
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Vielen Dank für eure Hilfe!

Leider muss ich mich nun doch um neue Querlenker und einen Achsschenkel für beide Seiten kümmern .... Die Schraube am Tank ist abgeflext worden, sodass ich Achsschenkel samt Querlenker zumindest mal rausnehmen konnte. Da der Achsschenkel und die Querlenker untrennbar mit der Schraube ver(rost)schmolzen sind, müssen die Teile nun neu :evil: Naja spar ich mir wenigstens hier das Auspressen der alten Buchsen :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
teile der hinterachse Forum: Reparatur und CO Autor: LuckyPunch89 Antworten: 1
Sehr sehr sehr eilig ! Bremsscheiben Hinterachse wechseln !! Forum: Reparatur und CO Autor: StreetDevil Antworten: 13
Radlager Hinterachse Forum: Reparatur und CO Autor: smoke_D Antworten: 0
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de