logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2008 15:53  Titel: hab noch was herausgefunden!
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Olla,

so, warum bekommt man die Forenstatistik nicht geöffnet und manchmal doch?
Das System was dahinter steckt ist folgendes, zuerst aber Grundlegendes.

Die Statistikberechnung dauert so ewig lange, da das Forum so extrem zugespammt ist (natürlich nicht, gibt halt nur ziemlich viele Beiträge) und viele Benutzer angemeldet sind. Muss halt alles berechnet werden vom Script.

So, nun das eigentliche Problem:
DIE SCHOUTBOX IM PORTAL IST NACH MEINEN RECHERCHEN DER ÜBELTÄTER!

Man geht aufs Portal (http://mx3forum.de/portal.php) und klickt auf "Statistik". Schön, klappt, der Link funktioniert. Nur nach einer gewissen Ladezeit macht die Schoutbox folgendes: Auto-Refresh ;)
Das Laden der Statistik wird damit abgebrochen, da die Schoutbox einfach dazwischengeredet hat und aktualisiert wird.

Warum wird denn nun die Statistik manchmal doch geladen??
Kommt drauf an, WANN man den Link anklickt ;)
Die Shoutbox aktualisiert sich in regelmäßigen Abständen selber. Dieser Zeitintervall ist also immer der selbe. Wenn der Server nun manchmal nicht sooo belastet ist, dauert die Berechnung der Statistik nicht so lange und passt in das Zeitfenster der Aktualisierung der Shoutbox.


TADAAA! Ich hab mir ein Bier verdient :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wäre mir nie aufgefallen weil ich mir nie die statistik reinziehe :-) Aber hast du gut gemacht Benni, bin stolz auf dich ;-)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Flasche!! :lol:

Gib mal den direkten Link ein ;) http://mx3forum.de/statistics.php

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Geht ;)

(Und wenn nicht und ich mich geirrt haben sollte, muss ich mir nen Kasten gönnen )

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
also wenn ich den link statistik im portal anklicke verlinkt er auf statistik.php. d.h. neue seite, ohne shoutbox

weiterhin wird die shoutbox glaub mit ajax aktualisiert. wenn dem so wäre beschränkt sich der refresh nur auf den von ajax definierten bereich.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:11  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wie du mitbekommen haben solltest, macht Ajax momentan nur Probleme im Forum.
Und bis die Seite statistik.php geladen ist, ist das Portal noch offen. Egal wie man es macht: Man muss zum Erfolg immer die Statistik in einem neuen Fenster öffnen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
bMX hat geschrieben:
Geht ;)

(Und wenn nicht und ich mich geirrt haben sollte, muss ich mir nen Kasten gönnen )


Karte meinst wohl. Gelbe Karte :lol:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:16  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nen gelben KASTEN? Ich mag kein KöPi :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Und nu? :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2008 16:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
lasst mal die statistik datei in ruhe jungs, ich habe hier Ladezeiten von bis zu 130 sekunden!!!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Überstehen die Reifen den Winter noch? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Martin88 Antworten: 5
Was ist er eigentlich noch wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mad Maxxx! Antworten: 16
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Gibts hier noch MX-3 Fahrer in Ö??? Forum: Österreich Autor: Niko123 Antworten: 3
bin da, wer noch? Forum: Österreich Autor: Poison Antworten: 1

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de