logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2016 11:33  Titel: Ich hab da mal ne Frage?
Mit Zitat antworten

Registriert: 24.11.2016 11:27
Beiträge: 0
Mazda MX-3 V6 1994 1.6 V6
Hallo alle miteinander,
ich bin auf dieses Forum gestoßen mit der Absicht ob ihr mich nicht etwas beraten könnt. Ich bin großer JDM Fan und bin gerade dabei mir wieder ein Auto zu kaufen und diesmal soll es ein Mazda MX3 V6 werden mit 98KW. Hat da jemand eine Ahnung worauf ich beim Kauf achten soll ob es jegliche Kinderkrankheiten gibt oder spezielle Roststellen wie z.B. Schweller kann ich mir denken.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und hoffe das ihr mir zu meinem neuen Glück viel erzählen könnt.

Grüße aus der Grünen Mitte Kira [キラ].


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016 12:59  Titel: Re: Ich hab da mal ne Frage?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Grüß dich

Roststellen: Dome, schweller allgemein, radkästen, unter den v6 Ecken an den schwellern , Türpfalze , schiebedachkanten,

worauf noch wäre zahnriehmen was kostenintensiv wäre.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016 19:31  Titel: Re: Ich hab da mal ne Frage?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Grüße,

zusätzliche Roststelle: die vorderen Trägerrahmen der Karosserie (wo die Querlenkbuchsen befestigt werden), denn die Regenabläufe vom Schiebedach enden im Radkasten, das läuft dann nach unten und gammelt von innen nach Außen

bei der Probefahrt aufjedenfall auf den Schubbetrieb achten. Kommt blauer Rauch bei der Beschleunigung nach der Schubabschaltung sind die Kolbenringe fertig. Kommt nur blauer Rauch kurz nach dem Anlassen sind es die Ventilschaftdichtung.

Sollte dass der Fall sein, sollte man immer den Ölstand im Auge behalten ... oder die betroffenen Innerein kostenaufwendig tauschen.

Viel Erfolg bei der Suche ... es wird auf jedenfall schwierig :alright:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016 17:07  Titel: Re: Ich hab da mal ne Frage?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.03.2016 08:43
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Mazda MX-5 2003 B6-ZE
Tonistereo hat geschrieben:


bei der Probefahrt aufjedenfall auf den Schubbetrieb achten. Kommt blauer Rauch bei der Beschleunigung nach der Schubabschaltung sind die Kolbenringe fertig. Kommt nur blauer Rauch kurz nach dem Anlassen sind es die Ventilschaftdichtung.



Motortechnisch sind Kolbenringe für mich ein KO-Kriterium. Es ist mittlerweile billiger sich einen Austauschmotor zu holen als die Kolbenringe zu wechseln. Auf Anfrage wollte Mazda 480 € nur für Material haben, was der Wechsel noch gekostet hätte, will ich garnicht erst wissen :shock: .

Schau vorsichtshalber auch unter das Reserverad, ob sich dort Wasser sammelt. Das ist auch schnell gemacht und du weißt ob alles dicht und rostfrei ist.

Gruß
Narka

_________________
What it is, what it say, what it look like?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13
Frage zum Kauf an die Experten :) Forum: MX-3 Allgemein Autor: 107PS Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de