logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2018 10:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2016 21:48  Titel: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 24.10.2016 19:51
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Guten Abend Foristi,

Ich möchte mich zuallererst vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Osnabrück. Vor dem MX-3 habe ich mein erstes Auto , einen mit Tafellack lackierten Twingo , komplett repariert , lackiert geschweißt und ,,veredelt". Das ganze endete mit Vollleder , Sitzheizung und schleifendem Unterboden , hatte aber zu wenig Kraft auf der Achse. Ich hatte auch nach dem Tausch von allen Teilen ( ungelogen, das Faltdach war das einzige Teil was von Anfang bis Ende am besten hielt ) keine Lust mehr, und wollte was zuverlässiges für wenig Geld in Coupé Form.

Und Zack , da war mein MX-3 , an die 200.000 Kilometer gelaufen , Fahrertür durch , Stoßdämpfer vorne komplett platt und mit 30 Tagen TÜV, sechste Hand.

Stoßdämpfer lagen bei , Unterboden, Radhäuser, hinten im Kofferraum li/re und hinten hinter der Schürze, Scheiben Rahmen , Schiebedach , Schweller links , Radläufe (alle) Rostfrei. Nur der Schweller Rechts hatte hinten ein 2x5 cm Loch , was schon großzügig ausgeschnitten war von mir. Wieder dicht , grundiert , in drei dicken Schichten gestrichen und eingewachst, auch von innen.

Alle Lager gut , Motor wie neu von unten , ohne jegliches Öl. Ungewohnt als Twingo Fahrer. Der Wagen wurde schon einmal gut konserviert. Auch an den Domen. Serviceheft hat er auch , und er hatte ein Audio System 2-Wege Lautsprechersystem drin , mit gedämmten Türen.

Bis jetzt wurde alles gemacht , das V6 Kit und Alufelgen bekam er, die V6 Domstrebe , so wie mein Axton Subwoofer mit Verstärker kam rein.

Geplant sind: Vogtland Federn 40/40 , Magnaflow Endtopf ( Rest der AgA ist neu ) eine Aufbesserung des Klarlacks sowie eventuell ein Spoiler + Detailarbeit.

Beim Spoiler bin ich mir nicht sicher ob es der Suprastyle , der große von Pakfeifer oder ein Shogun Spoiler werden soll.

Bis dahin , MFG PhiliP

Dateianhang:
IMG_20161029_191647504.jpg


Dateianhang:
IMG_20161029_191139308.jpg


Dateianhang:
IMG-20161108-WA0038.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016 16:22  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Hallo, willkommen in der inzwischen ziemlich kleinen MX-3 Familie. Wenn er soweit rostfrei ist dann am besten gleich mal noch Wachs rein damit ers auch bleibt! Leider Leider wirds ja immer schwieriger die Dinger rostfrei zu kriegen und zu halten.

Der 16V FL Motor ist auch an sich unzerstörbar und sparsam, also ne gute Wahl :D

Falls es dich beim Spoiler vielleicht dann doch noch zu nem OEM-V6 Heckspoiler juckt, so einen hät ich in deiner Farbe noch rumliegen ;)

_________________
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016 22:45  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1475
. . . .
Willkommen . . . IIo

Sehr schöner MX. Das erste Foto gefällt mir sehr.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016 19:56  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 18.04.2008 18:29
Beiträge: 116
Wohnort: Heidesee
Mazda MX-3 1996 2,5 KL-DE
willkommen,

wenn du mal ärger mitn motor haben solltest, habe noch nen B6 mit 12X000 auf der Uhr mit neuem Zahnriemen und Wapu günstig abzugeben

_________________
Mazda MX3 2,5er KL-DE 1996

Mazda6 2,0er GJ 2012
Sportsline, mit Navi & Leder


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016 12:38  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 24.10.2016 19:51
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Danke für die Angebote , noch läuft alles gut. Diesen Samstag kriegt er neue Spurstangenköpfe, Domlager, ne Achsvermessung und Kleinigkeiten wie kaputte Birnen im Cockpit getauscht.

Er wird auch lackiert , das lohnt bei dem Wagen. Wird aber klassisch , schwarz Metallic mit Roten Pigmenten im Klarlack. Ne Lackierkabine haben wir in der Clubhalle, ebenso wie einen Lackierer.

An der Zündspule ist es ein wenig ölig , gibt es die Dichtung einzeln, oder werfe ich ein gehässiges ,, was soll der geiz" in die Runde und mache die Ventildeckel Dichtung auch mit ?

Soweit so gut - MFG


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016 15:30  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 141
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Den Zündverteiler kannst du Komplett mit halgeber raus nehmen dort befinde sich ein null Ring der mit den Jahren halt Asche ist kostet auch nicht die Welt!musst dir bloß Anzeichen wie er Sitz bevorm Ausbau sonst verstellst du den zündzeipunkt wenn du ihn verdrehst!
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016 18:17  Titel: Re: Mein 98er 1.6 16V
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 24.10.2016 19:51
Beiträge: 2
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Heute gab es neue Spurstangenköpfe und eine Achsvermessung. Der ganze Tausch und das einstellen hat richtig Spaß gemacht , es war ALLES gängig! So macht das Spaß. Anbei ein Bild meines zweiten Wohnzimmers , in dem ich alles selbst mache .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein Langzeitprojekt Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 85
Mein MX3 nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Spawn Antworten: 25

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de